Zu Gast bei Geek-Week

In dieser Woche wurde mir eine große Ehre zuteil: Ich durfte als Gast beim Geek-Week-Podcast mitwirken, der von Marcus Schuler (München) und Frederic Lardinois (Portland/Oregon, USA) produziert wird. Geek-Week gehört für mich seit langer Zeit zum Pflichtprogramm in meiner Podcast-Hörliste. Marcus und Frederic beleuchten (nahezu) jede Woche die wichtigsten Technikthemen der vergangenen Tage.  Aus diesem Grunde möchte ich jedem Technikinteressierten den Podcast empfehlen, nicht nur diese eine Folge, die mir aber natürlich besonders am Herzen liegt. Hier die Themen:

Le Web in Paris
Die Le Web in Paris ist mit Sicherheit eine der großen wichtigen Web-Konferenzen in Europa – neben dem DLD in München und der Next in Berlin. Was hat sich auf der Le Web, die vergangene Woche zu Ende ging, wirklich Neues getan?

Neues Design und neue Apps für Twitter
Twitter gibt sich wieder eine neue Oberfläche und erneuert gleichzeitig seine Apps für iOs und Android. Der Kurznachrichtendienst hat damit begonnen, das neue Design “auszurollen”. Wann es bei uns in Mitteleuropa ankommt – unklar.

HP goes Open Source
Bei HP können wir gerade eine komplett Kehrt-Wende miterleben. WebOS, das einstmals ungeliebte Tablet-Betriebssystem soll nun der Open Source Entwicklergemeinde zugänglich gemacht werden.

Spotify kommt…
Nach der Einigung zwischen IT-Branchenverband Bitkom und der Rechteverwertungsgesellschaft Gema steht einem Start des Musikstreaming-Dienstes Spotify in Deutschland eigentlich nichts mehr im Wege. Wer nicht warten will, kann über die Landesgrenzen hinweg einen Blick auf das angesagteste Musiknetzwerk der Welt werfen.

[audio:http://media.blubrry.com/geekweek/p/mediaserver.geek-week.de/GeekWeekFolge64.mp3|titles=Geek-Week Folge #64]
Download von Geek-Week Folge #64

Kommentar verfassen