Google+: Jeden Tag 625.000 neue Nutzer

Google+ ist auf starkem Wachstumskurs. Nach einer aktuellen Analyse von Ancestry.com-Gründer Paul Allen liegt die Zahl der täglichen Anmeldungen zu Googles sozialem Netzwerk bei ca. 625.000 Neuzugängen. Im Unterschied zur kürzlich veröffentlichten Schätzung von GlobalWebIndex, in der bereits von 150 Millionen Mitgliedern die Rede ist, geht Allen derzeit von weniger als der Hälfte aus.

Dass Google+ wächst, ist angesichts der zunehmenden Vernetzung mit anderen Google-Services kein Wunder. In diesem Zusammenhang empfehle ich auch den jüngsten Geek-Week-Podcast, wo der Status des Netzwerks meines Erachtens sehr treffend analysiert wird.

Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, dass sich zwar viele anmelden, aber nur wenige auf Google+ so aktiv wie bei Facebook sind. Der Trend geht offenbar zum Zweitnetzwerk.

via Bericht: Google+ wächst täglich um 625.000 neue User » t3n News.

Kommentar verfassen