Apple hat ausgewählte Medienvertreter zu einer Pressekonferenz am 12. September eingeladen. Wahrscheinliches Thema: Das nächste iPhone, das iPhone 5.
Apples Einladung, die „The Loop“ als eine der ersten Internetseiten veröffentlicht, lässt wenig Raum für Spekulationen. EIne große 5 wirft ihren Schatten voraus. Ob das nächste iPhone tatsächlich iPhone 5 oder im Stile des jüngsten iPads nur noch iPhone heißen wird, ist eine von vielen spannenden Fragen.
Interessant ist aber auch die Frage, was Apple jenseits der schon durchgesickerten Details noch an Überraschungen präsentieren wird.
Fassen wir einmal die wichtigsten Mutmaßungen zusammen:
– Das neue iPhone soll größer und dabei vor allem höher sein. Die Bildschirmdiagonale steigt dadurch an.
– Das neue iPhone soll einen neuen Dock Connector-Anschluss erhalten, der kleiner ist. Dazu passt, dass Apple dieses Jahr bereits beim MacBook Pro Retina einen neuen MagSafe-Anschluss eingeführt hat. Die Bereitschaft, mit etablierten Anschlüssen zu brechen, scheint also da zu sein.
– Es verdichten sich die Anzeichen, dass das neue iPhone erstmals eine Nano-SIM nutzen wird, also eine noch kleinere Mobilfunkkarte als seine Vorgängermodelle.
– Einige Seiten spekulieren auch über neue Kopfhörer.
Mit Material von The Loop.