Lustige Einfaelle fuer die Facebook-Timeline

Die Facebook-Timeline ist ein schönes Beispiel dafür, wie man mit wenig Aufwand ein großes neues Feature kreiert. Man nehme: Ein großes neues Bild als Kopf der Seite, ein paar optische Gimmicks und sortiere dann noch die Status-Chronik des Nutzers in einer Art Zeitstrahl. Et voila: Die Timeline ist geboren.

Gleichwohl lässt sich mit der Timeline offenbar einiges anstellen, wie kreative Nutzer bereits kurze Zeit nach dem internationalen Roll-Out unter Beweis gestellt haben. Das oben gezeigte Header-Bild von Kay Int Veen ist mein persönlicher Favorit. Die Kollegen von T3n haben aber noch ein paar andere Beispiele zusammengestellt – vielleicht inspirieren sie ja noch mehr Nutzer dazu, der Timeline einen ungeahnten Glanz zu verleihen.

Update: Mittlerweile habe ich auch den deutschen Namen für die Timeline gefunden – Chronik.

http://t3n.de/news/facebook-chronik-30-witzige-kreative-beispiele-352326/facebook_chronik_kreativ_1/

Eine Antwort auf „Lustige Einfaelle fuer die Facebook-Timeline“

  1. Mahlzeit, ich bin mal so frei und poste mal was in deinen Blog. Sieht schoen aus! Ich bin auch seit einige Zeit mit WordPress beschaeftigt einige Sachen sind mit aber noch fremd. Dein Blog ist mir da immer eine willkommene Motivation. Weiter so!

Kommentar verfassen