Liveticker zum iPad 3 / HD

iPad 3 oder iPad HD? Am Mittwoch, 19 Uhr (deutscher Zeit), werden wir über das kommende iPad mehr wissen. Apple hat mitgeteilt, dass es keinen Livevideostream geben wird, so dass Apple-Fans erneut auf Liveblogs angewiesen sind. Eine Auflistung veröffentlichen wir am Ende dieses Artikels. Bis zum Event am Mittwoch werden wir diesen Artikel fortlaufend mit weiteren Links aktualisieren (Tipps bitte in den Kommentaren!). Selbstverständlich werden wir morgen auch nach dem Event berichten und eine erste Einschätzung zum neuen Gerät abgeben.

(International visitors: At the end of this post you find a list of iPad 3 live blogs in German and English language.)

Was erwarten wir vom iPad 3? Hier eine kleine Übersicht der Gerüchte:

  • HD-Display: Ein hochauflösendes Display gilt schon nahezu als gesichert. Das iPad würde damit zum Retina-Display des iPhone aufschließen. Angeblich soll die Auflösung 2048×1536 Pixel betragen.
  • 4G (LTE): Wir erinnern uns – es bedurfte der Smartphones, um UMTS in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Gleiches könnte sich nun bei der Long Term Evolution (LTE) abspielen. In den USA ist das Netz schon viel weiter ausgebaut. Die jüngsten Berichte deuten darauf hin, dass Apple den Sprung zu 4G bereits jetzt wagt, also auch vor dem iPhone.
  • Quad-Core-Prozessor: Erst galten vier Kerne als gesichert, dann wieder nicht. Angeblich soll es sogar zwei Prototypen geben, die bei Apple getestet wurden. Sollte dem so sein, dürfen wir gespannt sein, für welchen Prozessor sich die Apple-Chefs entschieden haben.
  • Etwas dickeres Gehäuse: Selten gab es so eine unsinnige Diskussion wie über den zusätzlichen Millimeter an Gehäusedicke. Auf Vergleichsbildern ist der Unterschied kaum auszumachen. Trotzdem wäre es natürlich ein kleiner Schritt zurück, nachdem Apple das iPad 2 gegenüber dem ersten Gerät deutlich verschlankt hat. Grund für das dickere Gerät soll die Batterie sein.
  • Bessere Kamera: Nach dem iPhone 4S soll auch das iPad 3 / HD eine bessere Kamera spendiert bekommen – ziemlich wahrscheinlich.
  • iOS 5.1: Lange nichts gehört von iOS 5.1 – der Betatest dümpelt seit einigen Wochen dahin, ohne dass es neue Versionen gab. Dies deutet darauf hin, dass wohl eine Menge Features für das neue iPad integriert werden sollen, was ja alleine für die zusätzliche neue Auflösung nötig wäre. Ob es morgen bereits die Ankündigung eines Golden Master gibt, gilt es abzuwarten – dass es mit iOS 5.1 vorangeht, ist dagegen sehr wahrscheinlich.
  • Gleicher Preis? Zuletzt kursierten Vermutungen, dass das neue iPad im Preis teurer werden könnte. Dann hieß es, der Preis bleibe gleich, in einigen Ländern werde das Tablet sogar günstiger. Was stimmt: Abwarten. Wahrscheinlich ist, dass die Preise gleich hoch bleiben. Apple bleibt gerne bei bewährten Preisen.

Deutschsprachige Liveberichte / Liveticker (19)

Englischsprachige Liveberichte / Liveticker (15)

Hinweis: Liveticker, von denen wir wissen, dass deren Autoren vor Ort sind, haben wir als solche gekennzeichnet. Diese sind naturgemäß schneller in der Berichterstattung als jene Liveblogs, die aus den Redaktionen bestückt werden.

Bleibt auf dem Laufenden mit wasgehtApp.com: Abonniert unseren RSS-Feed, folgt uns auf Twitter oder fügt uns auf Facebook hinzu, um aktuelle Neuigkeiten über das iPad 3 und andere Themen zu erhalten!

 Subscribe in a reader

3 Antworten auf „Liveticker zum iPad 3 / HD“

Kommentar verfassen